Thorsten Funk `s Dogability

Dogability ist artübergreifende Kommunikation.

Dogability ist nicht nur artübergreifend sondern auch länderübergreifend.

Kunden kommen zu mir aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Mein Anfahrtsraum der Betreuung liegt zwischen Reutlingen und Heilbronn.

Eine Kommunikation die sich auf das Wesentliche beschränkt.

Sie beruht auf der einzigen Art und Weise sich mit einem Hund bestmöglich zu verständigen, nämlich so mit ihm zu kommunizieren, wie es Hunde untereinander auch tun. Nur so ist es für den Hund begreifbar und nachvollziehbar, denn der Hund würde ebenso handeln.

Ich bediene mich in meiner Arbeit aus dem Verhaltensrepertoire des Hundes.
Von daher ist es für mich nicht schwer das Problem eines Hundes innerhalb von Minuten zu erkennen und während einer Einzelstunde dauerhaft zu verändern.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt jedoch nicht allein beim Hund, sondern viel eher beim Menschen..
Durch die Einfachheit und Logik von Dogability ist es leicht, die Vorgehensweisen des Trainings zu verstehen und danach zu handeln.
Hier kommt mir meine jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Kynologie, Tiermedizin sowie Humanpsychologie zugute. Diese 3 Komponenten sind für mich bei der Behandlung ausschlaggebend! Fehlt bei einem angebotenen Training mit Menschen und Hund nur eines dieser drei wichtigen Elemente, so kann an einer professionellen Arbeit gezweifelt werden.

top-2-bg.jpg
einzelunterricht.jpg

Meine Belohnungsform:

In Reihenfolge der Gewichtung aufgeführt
  • Zuneigung
  • Motivation durch Begeisterung,
  • Spielzeug
  • Futter

In meinem Training spielen Leckerchen nur eine untergeordnete Rolle. Leckerchen werden nur in Ausnahmefällen benutzt. Ich arbeite mit Motivation durch ehrliche Begeisterung und Liebe, sowie mit authentischer Zuneigung. Damit ziehe ich Hunde magisch an.

Es versteht sich von selbst, dennoch weiße ich explizit darauf hin:

Stachelhalsbänder, Reizstromgeräte und andere Hilfsmittel, die darauf basieren beim Hund Schmerzen auszulösen, benutze ich nicht.

Ich arbeite niemals mit Bestrafungen, sondern mit Korrekturen.

Was ein extremer Unterschied ist!

Warum und wie riesig der Unterschied ist, erfährst du im Training.

Zum Einzeltraining